Für den Inhalt auf diesen Seiten ist DvH Ventures verantwortlich.

« Innovation Center

| Digitale Innovationen verändern die Finanzwelt. Lernen Sie die sog. FinTechs kennen.

    moneymeets
    Tag der Aktie: Spitzen-Performer und Top-Aktienfonds

    Am 18. März 2019 findet zum fünften Mal der Tag der Aktie statt. Im Rahmen dieses Aktionstages stellen wir die Aktien und Aktienfonds vor, die in den vergangenen Monaten innerhalb Deutschlands, europaweit und global am meisten überzeugen konnten.

    Allmählich erholen sich die Aktienmärkte von den Turbulenzen des vergangenen Jahres: Seit Jahresbeginn stieg etwa der deutsche Leitindex Dax um 10,7 Prozent, beim europäischen Börsenbarometer Euro Stoxx 50 waren es sogar 13,5 Prozent.

    Anlässlich des heutigen Tages der Aktie haben wir einmal genauer beleuchtet, welche Werte von der Entwicklung der letzten Wochen und Monate am meisten profitiert haben. Für Fonds-Liebhaber haben wir außerdem eine Auswahl der Top-Performer unter den Aktienfonds zusammengestellt.

    Deutschland: Nebenwerte brillieren

    Zwar konnten alle deutschen Aktienindizes seit Beginn des Jahres Zuwächse verbuchen, doch einer sticht besonders hervor: Der SDax, der als kleinstes Mitglied der Dax-Familie die 70 wichtigsten deutschen Small Caps abbildet, stieg in diesem Zeitraum um rund 14 Prozent. Zum Vergleich: 2018 ging es noch um 20 Prozent nach unten.

    Kostenlos weiterlesen