Für den Inhalt auf diesen Seiten ist DvH Ventures verantwortlich.

« Innovation Center

| Digitale Innovationen verändern die Finanzwelt. Lernen Sie die sog. FinTechs kennen.

    moneymeets
    Steuerkonzepte im Wahlkampf

    In wenigen Wochen ist es wieder soweit: Die Bundesbürger schreiten an die Urne und entscheiden, wer Deutschland die nächsten vier Jahre regiert. Die nächste große Koalition, Schwarz-Gelb oder doch Rot-Rot-Grün? Anlässlich der Bundestagswahl analysiert moneymeets in einem Wahlkampf-Spezial verschiedene Wahlkampfthemen der großen Parteien. Der zweite Teil der Reihe beschäftigt sich mit den Steuer-Ideen der großen Parteien.

    Auch 2017 gehört Deutschland zu den Spitzenreitern bei Steuern und Abgaben. Das hat die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) schon im April diesen Jahres bekannt gegeben. Ein kinderloser Single gebe durchschnittlich 49 Prozent seines Einkommens an Vater Staat ab. Lediglich in Belgien ist die Abgabequote mit durchschnittlich 54 Prozent noch höher.

    Das Thema Steuer polarisiert im Wahlkampf, angesichts solcher Spitzenwerte. Was also sind die konkreten Pläne und Wahlversprechen von CDU, SPD & Co?

    Lesen Sie weiter